WordPress-Blog

WordPress-Plugin: Preserve Editor Scroll Position

Über das langjährige Blog texto.de von Monika Thon-Soun bin ich auf ein neues und interessantes Plugin für WordPress gestoßen, welches besonders (aber nicht nur) für Vielschreiber von Interesse sein könnte.

Preserve Editor Scroll Position macht genau das, was der Name schon vermuten lässt: Es merkt sich die aktuelle Scroll-Position im WP-Editor. Wenn ein Artikel gespeichert wird, leitet PESP an die exakte Stelle im Editor weiter. Ein Segen, wenn man längere Texte verfasst! Der faule Nutzer muss diese Arbeit also nicht mehr selbst übernehmen und kann sich noch besser auf das Wesentliche konzentrieren: Schreiben.

SimonWordPress-Plugin: Preserve Editor Scroll Position

2 comments

Was halten Sie von diesem Artikel? :)
  • Phil - 11. Oktober 2014 Antworten

    Hi Simon, ich sehe du schreibst gute und saubere Beiträge zum Thema WP-Plugins :o)

    Aber von welchen Plugins bist du denn aktuell selbst begeistert und Nutznießer? Ich könnte zwar immer mehr alle guten Plugins im System aktivieren, glaube aber das dann irgendwann die Performance von WP darunter leidet…Zugriffsgeschwindigkeit und Cache?

    Wie ist deine Meinung dazu?
    Was sind in deinen Augen die wirklichen MustHave Plugins?

    Gruß Phil

    Simon - 11. Oktober 2014 Antworten

    Plugins, die ich so gut wie immer installiere:

    * Google XML Sitemaps
    * WP Permalauts
    * W3 Total Cache / WP Super Cache
    * Better WordPress Minify
    * Contact Form 7

    Alles andere ist vom Inhalt der Webseite abhängig — nicht jede Seite braucht zwangsläufig die gleichen Plugins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.