Webdesign & Technik

Responsive Webseiten für alle Geräteklassen

Ein einziges Design, das sich automatisch an die Größe des Bildschirms anpasst — egal ob Smartphone, Tablet oder Notebook. Besucher bekommen unabhängig vom Gerät die richtigen Inhalte präsentiert. Ich gestalte responsive Webseiten mit WordPress und kümmere mich um alle Technik-Fragen. Kontaktieren Sie mich »

  • Erarbeitung individueller Designs
  • Anpassung bestehender Designs
  • Einrichtung von WordPress-Themes
  • Schöne Foto- und Video-Galerien
  • Optimierung für Suchmaschinen
  • Integration von Social Media
  • Google PageSpeed erhöhen
  • Valider Code nach W3C-Standard
  • HTML, CSS, PHP, MySQL

Schauen Sie mal hier

ximeh.com

Ximena Hoyos ist eine bolivianische Künstlerin, die den nächsten Schritt gehen wollte. Ihre Internetseite war in die Jahre gekommen mit obsoleten Techniken und — darum geht es letztendlich — transportierte einfach nicht mehr das, wofür Ximena mit ihrer Arbeit steht.

Ein neues, zeitgenössisches, responsives Design musste her, das auf allen Geräteklassen eine gute Figur macht. Ein paar Besprechungen, Entwürfe und viel CSS später können sich nun Freunde und potentielle Kunden gleichermaßen auf Smartphones, Tablets und großen Bildschirmen durch das schicke Portfolio klicken.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stand nicht mehr und nicht weniger als die Indenvordergrundsetzung der Werke von Ximena: Großflächige Bilder, nahtlos ineinander übergehend, aber dennoch mit genügend luftigem Weißraum genau dort, wo er gebraucht wird.

Daneben habe ich mich um technische Einzelheiten gekümmert, die sich hinter Abkürzungen wie PHP, CSS3, HTML5, MySQL verstecken, um den Rahmen für die Webseite zu schaffen.

  • Beratung
  • Konzeption
  • Technische Unterstützung
  • Multilinguale Umsetzung
Zur Webseite

In diesen Bereichen kann ich helfen

WordPress-Beratung

Beratung, Problemlösung, Umsetzung aus einer Hand

Webdesign & Technik

Responsives Webdesign für alle Geräteklassen

Inhalte & Management

Content-Erstellung und Community-Management

Webdesign & Technik